Web2Print: Ihr Werbemittel Store zum Verwalten, Personalisieren, Drucken und Versenden Ihrer Dokumente
Vereinfachen Sie die tägliche Zusammenarbeit zwischen Ihrer zentralen Marketingabteilung und den lokalen Vertriebsteams. Orchestrieren Sie über eine zentrale Web2Print Plattform alle Bestellungen von Drucksachen, Werbemitteln und POS-Materialien.
Ihre Vorteile mit Web2Print von Droot
Personalisierte Werbemittel
Mit einer Web2Print Applikation von Droot personalisieren und versenden Ihre Mitarbeiter Marketing-Dokumente sowie Direct Mailings minutenschnell über eine zentrale Web-Applikation.
Massgeschneiderte Lösungen
Am Anfang steht eine tiefgründige Analyse der Bedürfnisse Ihrer Organisation. So erhalten Sie eine
massgeschneiderte Lösung, die Ihre Mitarbeiter in ihrer tagtäglichen Arbeit signifikant unterstützt.
Mehrsprachigkeit &
"Kantönligeist"
Speziell für die Anforderungen in der Schweiz. Personalisieren Sie Dokumente in mehreren Sprachen und nutzen Sie unterschiedliches Bildmaterial für die unterschiedlichen Regionen.
100% InDesign kompatibel
In der Königsklasse der Web2Print Plattformen darf InDesign von Adobe nicht fehlen. Sie erhalten von uns eine 100% Adobe InDesign Kompatibilität.
Das hat 2 entscheidende Vorteile:
Ende-zu-Ende Qualitätssicherheit
und die Nutzung besonderer Funktionen über die
InDesign Ebenen.
Datenanbindung
Eine moderne Web2Print Applikation schmiegt sich wie eine Katze an Ihre Organisation und Ihre geschäftskritischen Prozesse. Eine Anbindung an Ihr
Active Directory oder Ihre
Bilddatenbank oder an Ihr
CRM eröffnet völlig neue Möglichkeiten.
SSO (Single-Sign-On) und spezielle Vorkehrungen zur Security runden das IT-Paket ab.
Benutzerfreundlichkeit
Ein System ist so gut, wie es die User in der täglichen Arbeit wertschätzen. Daher entwickeln wir Ihre Web2Print Applikation stets mit den Endusern gemeinsam und legen Wert auf frühe User-Tests.
Steigern Sie mit Web2Print nachhaltig
die Effektivität Ihrer Organisation

Erklärfilm Web2Print
Film ab!
Erfahren Sie in diesem Erklärfilm wie grössere Marketing- und Vertriebsorganisationen von unseren massgeschneiderten Marketingplattformen profitieren.
Web2Print ist optimal...
In 3 Schritten optimal begleitet
Analyse & Pflichtenheft
Am Anfang verschaffen wir
uns anhand protokollierter Interviews ein vertieftes 360° Verständnis Ihrer Organisation und erstellen ein Pflichtenheft.
Ein erster Prototyp hilft, die detaillierten Anforderungen besser zu identifizieren.
Dokumenten Management
Wir übernehmen die Dokumente Ihrer Organisation, passen diese an die Web2Print Applikation an und versehen jedes Dokument mit einer Benutzerführung.
Umsetzung & Go-Live
Nach einem ausführlichen Test-
betrieb, geben wir Ihren Mitarbeitenden eine Einschulung und gehen in den Live-Betrieb.
Sie erhalten ein monatliches Reporting.
Unsere Angebote

Web2Print Fragebogen
Helfen Sie unserem Team, sich optimal auf das Erstgespräch vorzubereiten.
Web2Print erfolgreich im Einsatz

LANDI und AGROLA optimieren interne Prozesse mit dem neuen AGROLA Werbeshop
Die neue mehrsprachige Webapplikation für über 250 Produkte umfasst alle lokalen Werbe- und Kommunikationsmassnahmen. Werbemittel können in wenigen Minuten personalisiert werden und Leihmaterial sowie Tankstellenzubehör lässt sich mit nur wenigen Klicks reservieren und bestellen.

Schlankere Bestellprozesse und bessere Transparenz der verfügbaren Verkaufsmittel
Dank der von uns erstellten Webapplikation können die Kundenberater der SWICA ihre Werbemittel eigenständig personalisieren und selbständig bestellen. Die einfach zu bedienende Applikation wurde dreisprachig für über 36 Werbemittel in bis zu 4 Sprachen eingerichtet.