Kundenbeziehungen nachhaltig entwickeln und Vertriebs- und Marketingprozesse automatisieren
Organisationen mit mehreren tausend Kundenadressen können ihre Kundenbeziehungen nur mithilfe einer modernen Marketing Automatisierung nachhaltig skalieren. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb ist dafür die Basis. Genauso benötigen Sie ein eingespieltes Team mit breitgestreuten Kompetenzen. Von uns bekommen Sie die Technologie und das Know-how unserer Mitarbeitenden als "managed Service".
Ihre Vorteile der Marketing Automatisierung von Droot
Strategieberatung
Wie wollen Sie Ihre Kundenbeziehungen in den kommenden Jahren entwickeln und den Customer Lifetime Value steigern? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die optimal zu Ihrer Organisation passt.
Wir begleiten Sie über
mehrere Jahre
und helfen Ihnen, die Systeme an neue Erfordernisse anzupassen.
Managed Service
Marketing- und Vertriebsorganisationen verfügen nicht immer über die notwendigen Fachkräfte, welche zum Betrieb einer Marketing Automatisierung erforderlich sind. Bei uns bekommen Sie von Tag 1 an ein
Team an Spezialisten zur Seite, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Wir übernehmen das
Dokumenten Management, betreiben die
Technik
und sorgen uns um die
Schnittstellen.
Schweiz-spezifische
Anforderungen
Speziell für die Anforderungen
an
Schweizer Kunden: Wir personalisieren Dokumente in
mehreren Sprachen und beherrschen die
schweiz-spezifischen Zahlungssysteme QR-Zahlschein, TWINT, eBill, ePost etc.
Alles was Sie für erfolgreiche Zahlungs-Transaktionen benötigen.
Analog und Digital
Ihre Kunden nutzen sowohl analoge
als auch digitale Medien.
Wir sind in beiden Welten zuhause.
Wir analysieren, in welchen Situationen wir digitale Medien einsetzen und in welchen Situationen analoge Medien besser performen. So ist E-Mail z.B.
sehr kostengünstig bei Information und Erinnerung. Print hingegen unverzichtbar bei geschäfts-kritischen Transaktionen.
Integrationen
Sie wollen Ihr CRM nicht wechseln?
Kein Problem! Mit einem
soliden Schnittstellen Management von Droot verbinden Sie Ihr CRM mit der Marketing Automatisierung und anderen Umsystemen.
Kundenzentriert
Ein schöner Nebeneffekt einer funktio-nierenden Marketing Automatisierung
ist die tolle Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen, welche mit Kunden direkt zu tun haben, also Marketing, Vertrieb und Customer Service.
Eine
Marketing Automatisierung von
Droot zeichnet sich durch eine
kundenzentrierte Umsetzung
aus, im Sinne eines
nachhaltigen Team-Erfolgs!
Skalieren Sie Ihr Business

Eine Marketing Automatisierung von Droot ist optimal...
In 3 Schritten optimal begleitet
Erstgespräch
In einem Erstgespräch
evaluieren wir die Potenziale für
Ihre Organisation und sehen, ob sich eine Zusammenarbeit für beide Seiten lohnt.
Bei einem
Follow Up Meeting oder
Team Workshop erstellen wir einen Blueprint für eine Marketing Automatisierung in Ihrer Organisation.
Konzept und Vorgehensweise
Wir erarbeiten gemeinsam die
Vorgaben und liefern Ihnen ein
massgeschneidertes Detail-Konzept
zur Umsetzung.
Wir priorisieren die Customer Journeys, bereiten den Content auf, analysieren die Daten und bereiten die Segmente auf.
Umsetzung & Projektbegleitung
Sie erhalten von uns eine professionelle
Projektbegleitung und Sie
bestimmen den Grad des Outsourcing.
Während des Projekts profitiert
Ihr Team von einem wertvollen
Wissenstransfer.
Unsere Angebote

Erstgespräch
Investieren Sie in ein erstes Gespräch
für eine
Potenzial-Analyse. Das Gespräch dauert ca. 40 Min. und kostet Sie keinen Franken. Damit wir uns gut vorbereiten können, füllen Sie dazu bitte unseren
Fragebogen aus:

Team Workshop
Erarbeiten Sie mit Ihrem Marketing- und Vertriebs-Team gemeinsam einen Blueprint für eine zukünftige Marketing Automatisierung.
Wir moderieren den Workshop und stehen Ihnen bei diesem Prozess zur Seite.

Umsetzung einer
crossmedialen Kampagne
Sie wollen anhand eines konkreten Projekts erste Erfahrungen sammeln?
Am Besten mit einer
crossmedialen Kampagne!
Marketing Automatisierung erfolgreich im Einsatz

Genau wissen, wo die Spende hingeht – eine crossmediale Kampagne für MSF
Die Organisation Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) suchte eine sinnstiftende Idee, um Spendende stärker zu binden und mehr Mittel zu generieren. Die August-Kampagne wurde deshalb um eine E-Mail-Serie ergänzt: Hebamme Regula berichtete direkt aus dem Einsatz – per QR-Code konnten Interessierte hautnah dabei sein.

Automatisierte Spendenverarbeitung für eine bessere Donor Experience
Gemeinsam mit der Consultics AG entwickelten wir eine durchgängige CRM-Lösung, die den gesamten Spendenprozess automatisiert – von der Online-Spende bis zur personalisierten Verdankung. Spender:innen erhalten individuelle Rückmeldungen mit passenden Bildmotiven und dynamischen Inhalten – direkt und automatisch aus dem CRM-System.